Die Person hinter PEAB.

Peter Abfalterer.

Einen digitalen Lebenslauf finden Sie hier.

Peter Abfalterer wurde 1991 in Linz geboren, wo er derzeit auch seinen Lebensmittelpunkt verbringt. Das Studium “Kommunikation, Wissen, Medien”, das durch seinen interdisziplinären Aufbau in dieser Form einzigartig ist, schloss er 2014 mit Auszeichnung und dem akademischen Grad Bachelor of Arts in Social Sciences in Hagenberg (Oberösterreich) ab.

//// PEAB bringt durch seine Ausbildung fundiertes Know-How im Computer-, Web-, Medien- und Kommunikations-/Psychologie-Bereich mit. Außerdem verfügt er über eine jahrelange Erfahrung mit der Planung und Abwicklung kleiner und mittlerer (Musik-)Events, sowohl im wohltätigen als auch im kommerziellen Bereich – ebenso Indoor wie auch Outdoor.

Der rasende technische Fortschritt – vor allem bei Computern – und gleichzeitig die kaum/nicht nachkommende Menschheit mit ethische Richtlinien sowie die unüberschaubare Vielfalt im Social Web Dschungel machen die Welt zu der digitalen die sie ist – und zu der, in der wir uns alle zurecht finden müssen. Erst jetzt – derzeit – lebt zum ersten Mal eine Generation auf dieser Erde, für welche neue Technologien von Anfang an gegeben und selbstverständlich waren. Bei der Umsetzung von Projekten, welche die Felder Internet/Web, (neue) Medien und/oder Events betreffen, machten es für //// PEAB der nötige und alle notwendigen Professionen umspannende Weitblick möglich, mit dieser Expertise Dritte im Rahmen eines Consultings/Coachings zu unterstützen.

Ein gesundes Gleichgewicht – und manchmal eine Gratwanderung – zwischen fachlicher Breite und Kompetenz zeichnen die Arbeitsweise von //// PEAB aus. Besonders in der heutigen digitalen Zeitepoche kann man immer öfter Überschneidungen/Verschmelzungen verschiedenster Disziplinen beobachten, angesichts derer eine Zusammenführung an einem zentralen, verstehenden Punkt Sinn macht und unternehmerischen Vorteil gewährleisten kann.

Die Kombination der eben angeführten Bereiche und Skills ermöglichen es uns die Rolle einer funktionierende, kompetenten Schnittstelle zwischen den Bereichen und das gesamtheitliche Big Picture über die Professionen hinweg einzunehmen, die den oben genannten “zentralen Punkt” repräsentiert.

Weitere Informationen oder eine detaillierte Übersicht über unser Angebot finden Sie unter Leistungen.